Maigrüße, Maibaum und Florianimesse

FR - 03.05Krenstetten

Auch dieses Jahr zog der Musikverein am 1. Mai durch die Straßen von Krenstetten und spielte bereits früh morgens die Maigrüße.

Unser erstes Maiständchen spielten wir bei unserem Vize-Bgm. Gottfried Bühringer. Bei frischen Kaffee, köstlichen Mehlspeisen und dem ein oder anderen Bier/Spritzer starteten wird gestärkt in den Tag.

Anschließend zogen wir gemeinsam mit dem Krenstettner Feuerwehrkomandant in unseren Reihen hinauf zum Feuerwehrhaus, wo bereits die Mitglieder der Feuerwehr mit dem aufgezierten Maibaum auf uns warteten. Gemeinsam marschierten wird zur Kirche. 

Dieses Jahr feierten wir am 1. Mai auch die Florianimesse und sorgten für die musikalische Umrahmung der Messe.

Nach der Segnung des Maibaums durch Pater Martin stellten die Feuerwehrmänner den Maibaum auf die traditionelle Weise mit  Schwaibeln auf.

Mittags wurden wir im Landgasthaus Berndl verköstigt und am Nachmittag ging es gemeinsam in die Pabsthalle zur Vorbereitung auf das Pabstfest 2019.

Weitere Bilder finden Sie im Reiter Bilder.